Zürich, Seminarstrasse

Die Begegnungszone an der Seminarstrasse in der Nähe des Schaffhauserplatzes ist im Sommer 2006 eingeführt worden. Wie verschiedene geplante Begegnungszonen in der Stadt Zürich ging auch diese von der Initiative der Quartierbewohner aus. Viele von ihnen hätten am liebsten die gesamte Seminarstrasse in eine Begegungszone umgewandelt, wofür sich die Zone gemäss den Planenden der Stadt jedoch nicht eignet.

Eine grosse Gruppe von Anwohnern hat alle drei Tempo-20-Zonen (Seminarstrasse, Friesenberg) bei der Dienstabteilung Verkehr beantragt. Darum, mutmasst Widrig, seien Einsprachen nach der Ausschreibung im Amtsblatt ausgeblieben. Die neue Begegnungszone in Unterstrass etwa hätten viele Quartierbewohner lieber noch um ein Stück erweitert., « die ganze Seminarstrasse hinauf bis zur Hofwiesenstrasse. »

 



Top